Kinesiologie Babys, Kinder, Jugendliche - Praxis für Kosmetik und Kinesiologie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kinesiologie Babys, Kinder, Jugendliche

Auch schon bei neugeborenen Babys können sich sogenannte pränatale Blockaden im Körper manifestieren. Diese pränatalen Blockaden können durch emotionale Ereignisse, der Zeugung, auch bei einer künstlichen Befruchtung oder Gefühle von Mutter oder Vater während der Schwangerschaft Auswirkungen auf das Kind haben. Auch Eingriffe wie Kaiserschnitte oder Geburts – Hilfsmittel wie Geburtszangen – Glocken während der Geburt können dazu führen, dass die Babys irgendwo im Körper eine Blockade auslösen. Betroffen davon können die Meridiane und deren Energiefluss, die sieben Chakren und deren Wirkungskreis sein. Das Zusammenspiel der verschiedenen Hirnhälften (Hirnbereichen) können energetische Blockaden haben und somit Erlebnisse, Gefühle, Gedanken und Emotionen nicht mehr richtig verarbeitet werden, was zu einer Überlastung des Körpersystems führen kann. Auch eine Nabelschnur, die um den Hals gewickelt war, kann zu nachgeburtlichen Beschwerden führen. Bei Schreibabys schiebt die Schulmedizin dieses Problem oft auf die Drei-Monatskoliken, jedoch kann das auch auf einen noch nicht verarbeiteten Geburtsstress hinweisen. Ich sage dann oft, die Kleinen sind noch nicht ganz bei uns auf der Erde angekommen.


Durch leichte Berührungen und ganz sanfte Massagetechniken, Farben und Düfte kann man den Babys eine deutliche Erleichterung verschaffen und sie werden ruhiger und entspannter. So kommen sie in den Einklang von Körper, Geist und Seele.

Bei Kleinkindern gibt es zwei verschiedene kinesiologische Behandlungsvarianten. Entweder arbeite ich als Therapeutin direkt am Kleinkind, wenn es das Kind und die Umstände dies zulassen oder die Mutter oder der Vater wird als Stellvertreterin / Stellvertreter (Surogat) eingesetzt und behandelt. Da die Eltern eine ganz starke energetische Verbindung zu ihrem/n Kind/ern haben, kann so sehr gut über die Eltern, für die Kinder gearbeitet werden. Die Kleinkinder und Kinder werden spielerisch therapiert. Dabei arbeite ich sehr behutsam und lasse den Kindern viel Spielraum um sich nicht bedrängt zu fühlen. Beim Balancieren der Kinder arbeite ich sehr gerne mit Farben, Farbbrillen, Duftölen, Tüchern, Klangschale und vieles mehr.


Bei Kindern ab dem Kindergartenalter kann ich mit dem wundervollen Hilfsmittel aus der Kinesiologie, dem Muskeltest arbeiten. Der Muskeltest ist ein super Instrument um genauere Informationen zu erhalten. So kann ich spezifischer und genauer mit den Kindern arbeiten. Bei den Kindergarten Kindern dürfen die Eltern natürlich auch dabei sein, denn es ist mir sehr wichtig, dass es den Kindern wohl ist und sie sich frei äussern und bewegen können. Ausserdem können die Mamis und Papis sich während der Behandlung einbringen und allenfalls wichtige Informationen bezüglich Problemen des jeweiligen Themas beisteuern.


Ab der 1. Klasse ist es manchmal gut, wenn nach der ersten oder zweiten Behandlung die Eltern nicht mehr mitkommen oder draussen warten. Meine Erfahrung zeigt, dass Kinder sich manchmal schneller und tiefer auf ein Thema einlassen, wenn sie mit mir alleine sind. Wichtig: Das ist eine Option, das Kind und die Eltern dürfen immer selber entscheiden, ob mit oder ohne Eltern.

Bei Teenagern und Jugendlichen ist es so, dass die Eltern, wenn überhaupt, nur noch das erste Mal dabei sind. Oft bespreche ich das Thema oder die Probleme vor der ersten Behandlung am Telefon oder per Mail, damit ich weiss um was es geht.

Ich halte mich stets an die ethische Schweigepflicht.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü